Heyne SF 4528

THE FINAL REFLECTION
John M. Ford
Enterprise 17 Star Trek
Captain Krenn, Kapitän der klingonischen Flotte, ist ein brillanter Stratege, nicht nur als Kommandant seines Raumschiffs, sondern auch als Spieler. Er wird auserwählt, um den diplomatischen Kontakt zur Föderation herzustellen.
Dr. Emanuel Tagore, sein Gegenspieler, der als erster Botschafter der Föderation ins Klingonische Imperium geschickt wird, ist aus ganz anderem Holz geschnitzt: er ist ein überzeugter Pazifist. Die klingonischen Militärs haben wenig Verständnis für seine Einstellung, dennoch gelingt es dem alten Mann, die Idee von einer friedlichen Koexistenz im Bewußtsein der kriegerischen Rasse zu verankern.
Seine Mission droht zu scheitern, als offenbar wird, daß auch den militärischen Befehlshabern der Erde herzlich wenig an einem interstellaren Frieden liegt.
Den letzten Schachzug freilich muß Captain Krenn gegen die Klingonen selbst führen.